logo banner2

 

 HU NI Steh 2      

Nimueh umbra fida

gew. am 17. Januar 2014
gest. am 31. Dezember 2018
Zuchtbuch: VDH / DRC-F 14-5158
Züchter: Anke Wolf 

Formwert: Vorzüglich

Gesundheit:

HD: B1 / B1
ED: frei / frei
HC / PRA / RD: frei (17. März 2018)     

Gonio: frei
Patella: 0 / 0

                     

     HU NI Kopf 2
Foto: Thore Brockhoff

 

Arbeit:

Dressurabschlussprüfung Bamberg, 1. Preis, 80/80 Punkte  
Jugendprüfung, St. Leon-Rot, 243 Punkte
Brauchbarkeit mit Schweiß
VPS mit Prüfung an lebender Ente, Suchensieger, sowie
Eintrag in das Deutsche Gebrauchshunde Stammbuch

Dummy A, F
Workingtest A

Ausstellung:
CACIB Nürnberg 2014, Jugendklasse V4

                             

 
HU NI Work 1

 

 Ahnentafel

Witch-Hunt's Foxy Fudge     Duckfinder's Bailys   Boltitorps Revolution 
Duckfinder's Jungle Bell 
Wimbourne Sweet Clover   Varingo Sweet Repose 
Witch-Hunt's Frigg 
Jai-Runa umbra fida Casblaidd Little Archer Trioaks Fletcher
Milsteadx Red Squaw of Casblaidd
Eowyn umbra fida Casblaidd Game Rights
Alwine umbra fida

 

Entwicklung

HU NI 12 2018

Irgendwann kommt der Tag, der unausweichlich ist und trotzdem wünscht man sich, er würde nicht kommen.

Im Juni 2018 bestätigte sich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs - Nimueh hat gekämpft, ließ sich in ihrem Frohsinn nie beirren, aber dann übernahm der Schmerz die Oberhand.

Sie zeigte ganz deutlich, dass sie gehen will und wir ließen sie. Selma, ihre Tochter, lag Nase an Nase bei ihr.

Viel zu früh mußtest du gehen, aber du hast so viele Spuren hinterlassen. 

Leb wohl, mein kleines Pony - du warst etwas ganz Besonderes.

 
HU NI DK2018
November 2018
HU NI Training 18
Januar 2018
 
 HU NI Praxmar 17
Juni 2017
 
HU NI Winsen2016
Winsen, August 2016
HU NI Winsen 2
 
HU NI Sprung6
Juli 2016
 
HU NI Sprung5
 
HU NI Sprung1HU NI Sprung2
HU NI Sprung4HU NI Sprung3
Ungarn, Juni 2016 
 
HU NI Training 15
April 2015
 HU NI DK 2014

beide Bilder: November 2014, Römö / Dänemark
 HU NI DK Sitz 2014
 
HU NI Wasserseminar1

 beide Bilder, August 2014, Wasserseminar, Gut Sunder / Winsen

HU NI Wasserseminar2
 
HU NI NL Meer 2014
beide Bilder, März 2014, Breskens / Niederlande
HU NI NL Dummy 2014

Eigentlich sollte aus diesem Wurf kein Welpe bleiben, aber das Schicksal entschied anders. Die kleine braune Hündin erinnerte mich von Anfang an, an ihre Uroma Alwine und so konnte ich nicht anders ...

Der Name Nimueh entstammt aus der König Arthus Sage und bezeichnet die keltische Wassergöttin. Nimueh hat sich sofort in unser Rudel integriert und spielt mit Vorliebe mit ihrer Uroma Alwine, die inzwischen 12 1/2 Jahre alt ist.

Ich bin sehr stolz, mittlerweile die vierte selbst gezogene Generation bei mir zu haben.